Lauftreff Kevelaer

Unser Lauftreff ist eine bunte Truppe von Sportbegeisterten die gerne zusammen Walken, Joggen und Laufen gehen. Weil bei uns der Gruppensport im Fokus steht, lautet unsere Devise stets: Wir laufen gemeinsam miteinander und gegeneinander!

Dabei ist es uns wichtig, dass wir auf die noch untrainierten und schwächeren Gruppenmitlieder Rücksicht nehmen und uns an ihrem Tempo orientieren. Dazu haben wir extra verschieden Lauf-, Walking- und Jogginggruppen gegründet, sodass sich Mitglieder einer jeweiligen Leistungsklasse gemeinsam trainieren können und möglichst harmonisch dem Sport nachgehen können.

Ein weitere wichtiger Aspekt ist, dass uns der Spaß, Gesundheit und Geselligkeit wichtiger sind als irgeneind Leistungszwang. Natürlich setzen wir uns ambitionierte Ziele, aber keine die für einzelne Gruppenmitglieder unerreichbar sind. Unser Hauptziel ist und bleibt die Gesundheit, Lebensqualität und Ausdauer aller Teilnehmer und Mitglieder zu verbessern und das jeder mit einem guten Gefühl und einem Erfolgserlebnis nach Hause gehen kann.

Wie bei anderen Sportarten auch, ist beim Laufen die Motivation unglaublich wichtig und die kann nur dauerhaft hochgehalten werden, wenn sich alle wohl fühlen und mitSpaß beim Training dabei sind. Wir laden jeden ein, einmal bei unserem Lauftreff mitzumachen und freuen uns stets über neue Teilnehmer in unseren Reihen. Das Wetter spielt dabei keine Rolle und so treffen wir uns wöchtlich an unterschiedlichen Tagen um gemeinsam unsere Ausdauer und Gesundheit zu verbessern.

Also nur Mut und komm auch du einmal vorbei. Auch wenn aller Anfang schwer ist, wird sich schnell eine Verbesserung in Ausdauer und Motivation einstellen, die immer längere Laufrouten zulässt. Zu Beginn kannst du auch ersteinmal mit dem Walking oder Joggen anfangen und später zu den einzelnen Laufgruppen hinzustoßen.

Wenn irgendwelche Fragen bestehen sollten, dann schreibe einfach eine Nachricht und wir probieren diese so schnell wie möglich zu beantworten.